Philosophie

Trotz aller kultureller und sozialer Unterschiede sind die Werte aller Menschen in ihrer letzten Instanz völlig identisch.
Wir alle wollen, dass unsere Kinder lachen, dass die Nahrung und das Wasser welche wir zu uns nehmen sauber sind, dass uns keine Form der Gewalt widerfährt. Wir wollen komfortabel und gemütlich wohnen in einer Umgebung die uns weder körperlich noch psychisch schädigt, und technologische Errungenschaften der neuen Zeit nutzen, die uns Kraft und Zeit für unsere Interessen einsparen. Wir wollen unsere natürlichen Talente ausleben um uns persönlich zu verwirklichen und als Schöpfer des kleinen Beitrages zu der Entwicklung der Gesellschaft beitragen.
All diese Wünsche sind für alle Menschen realisierbar. Damit dies geschehen kann ist es notwendig, dass wir lernen im Einklang mit allem was uns umgibt zu leben. Dies beinhaltet sowohl die nachhaltig ökologische Sicht und Herangehensweise beim Umgang mit unseren Ressourcen und unserer natürlichen Umgebung, als auch die sich gegenseitig unterstützende und aufbauende soziale Umgebung, denn eine gesunde Gesellschaft ist ein Konglomerat körperlich und geistig gesunder Menschen. Genauso verhält es sich andersherum auch – nur eine gesunde und ausgeglichene Gesellschaft kann gesunde Individuen hervorbringen. Das eine ist ohne das andere nicht möglich, aber irgendwo sollte es einen Startpunkt geben.
Power of Life Festival ist eine Keimzelle des neuen Bewusstseins, in dem das alte Wissen und die alten Traditionen sich mit neuen technologischen und sozialen Gegebenheiten verbinden.
Menschen treffen auf Träger des uralten Wissens über den Körper und den Geist. Wissenschaftler erzählen über die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der nachhaltigen Lebensweise. Thematische Diskussionsrunden über die immer enger zueinander kommenden Erkenntnisse der modernen Physik und alter spiritueller Überlieferungen lassen die Grenzen religiöser und wissenschaftlicher Sichtweisen zu einem Ganzen verschmelzen. Vertreter aller Kulturen feiern in einem farbenfrohen Fest der Freundschaft und der Liebe ihre Individualität und ihre Gemeinsamkeit.